Gästebuch

Gästebuch

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen.

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.

Kommentar von Diana P. |

Basenfasten September 2017
Liebe Marion, zurück zu Hause bedanke ich mich nochmal ganz herzlich für die wunderbaren Tage Basenfasten bei dir. Ich war bei meiner Ankunft sehr erschöpft und von Kopfschmerzen geplagt, habe mich nach Ruhe und Zeit für mich gesehnt. Ich fühlte mich super aufgehoben, von dir und von diesem wunderschönen Ort, den du da geschaffen hast. Man kommt schon bei der Ankunft runter, wenn einen diese schöne Landschaft und das schöne Haus direkt an der Havel empfangen. Die Gespräche waren wertvoll, das basische Essen sehr lecker und abwechslungsreich, hatte ich seit meinem letzten Mal bei dir schon wieder vergessen. Ich hatte Zeit für mich und durfte gleichzeitig schöne Ausflüge genießen, wie den zu den Kranichen. Du liebst die Natur und bist überhaupt voller großzügiger Liebe, das ist sehr schön. Du hast uns umsorgt und es gab oft eine leckere Überraschung oder ein kleines Geschenk. Toll! Ich werde die Flyer weitergeben und Werbung für dich maschen: Dich, das Haus, Badenfasten und Strodehne sollten noch andere kennenlernen. Liebe Grüße aus Berlin, Diana

Kommentar von Ute M. |

Basenfasten
Liebe Marion,mein Aufenthalt bei dir war ein Geschenk. Die tolle Atmosphäre und die Menschen, die mich umgeben haben sind nicht mit Geld aufzuwiegen. Die Landschaft ähnelt einer Postkarte, nein besser noch, Strodehne war für mich ein eigenes Biotop. Diese Einmaligkeit ließ mich den Alltag vergessen lassen, Was sich sehr positiv auf meine Psyche ausgewirkt hat. Spielerisch und ganz sanft konnte ich lernen meine Ernährung umzustellen. Das Körpergefühl wird immer perfekter. Danke dafür. Deine liebevollen Hinweise und Ratschläge nimmt man einfach an. ich bin mir ganz sicher, dass ich meine Herzrhythmusstörungen bald vergessen kann. Ein bisschen Demut tut jedem gut.

Kommentar von Sabine aus Berlin |

Das Geschenk der liebevollen Begleitung von Marion beim Fasten
Als Typ 1 Diabetiker wollte ich meinem Körper, besonders dem Magen & Darm eine kleine Pause und eine Entgiftung gönnen. Dabei war ein sehr erfreulicher Nebeneffekt und eine besondere Grenzerfahrung, dass ich komplett ohne Insulin ausgekommen bin. Mein Fazit: Wenn wir dem Körper eine Pause gönnen, in einer achtsamen Gemeinschaft & uns gleichzeitig Ruhe und Zeit für Rückzug nehmen und die Natur genießen, morgens in die Havel hüpfen und Meridian- und Yogaübungen machen, kommt der Körper wieder in die Balance und wir fühlen uns ganz & gesund. Liebe Marion, ich danke dir von Herzen für die liebevolle Begleitung, deine Fürsorge, deine Liebe und dein Wissen und deine Weisheit über die Abläufe in der Natur und die Zusammenhänge zwischen Körper und Seele. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und nehme dieses Gefühl der Freiheit mit. Deine fröhliche authentische Art ist sehr inspiriernd, nährend und heilsam. Ich wünsche dir noch ganz viele besondere Begegnungen und eine freudvolle, heilsame Zeit mit deinen Gästen. Ich freue mich schon auf´s nächse Mal. Grüße und Umarmung von Herzen von Sabine aus Berlin :-)

Kommentar von Annett E. |

Basenfasten
Liebe Marion, ich kann nur von einem glücklichen Umstand sprechen, dass mir eine befreundete Ärztin von Dir erzählt hat. Das war eine meiner besten Entscheidungen, bei Dir und von Dir zu Lernen. Es war eine absolut schöne und entspannte Zeit bei Dir in Strodehne. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, da ich ja als Diabetiker TypI nicht die allerbesten Voraussetzungen hab, so meinte ich jedenfalls. Was dann mit mit und meinen Werten geschah, hast Du, liebe Marion, und die anderen Teilnehmer hautnah erlebt. Bis zum heutigen Tag habe ich 7 kg weniger auf den Rippen und die Nachtspritze liegt immer noch unbenutzt im Kühlschrank. Bei Dir habe ich viel gelernt und das wende ich jeden Tag an. Ich warte schon auf die neuen Termine, denn ich habe zwei Freundinnen so begeistert mit meiner neuen Fitness, dass Sie Dich und das Basenfasten auch kennen lernen wollen...hoffentlich klappts mit dem nächsten Termin. Liebe Grüße Annett aus Freiberg

Kommentar von Brigitte U. |

Basen-Fasten
Liebe Marion, mein Partner und ich ( Steffen ) möchten uns noch einmal ganz lieb bei Dir bedanken. Mit einem kleinen Vorwissen sind wir gekommen und gegangen sind wir , mit einer großen Bereicherung am Wissen. Du bist ein unwahrscheinlich warmer und herzlicher Mensch. Die Zeit war wunderschön bei Dir. Wir kommen auf alle Fälle nächstes Jahr wieder. Deine Gitti und Steffen

Kommentar von Elke |

Fasten vom 19.09. - 26.06.2014
Hallo liebe Marion, nochmals vielen Dank für die schöne Fastenwoche. War wieder alles prima bei dir. Auch das du immer ein offenes Ohr für uns hattest finden wir toll. Mach weiter so und dein Haus bleibt immer voll. Auch ich bzw. wir tragen uns schon wieder mit dem Gedanken ans nächste Fasten. Wissen noch nicht wirklich unsere Urlaubsplanung, aber ich denke es wird der Zeitraum 30.04. - ...2015 werden. Melden uns aber rechtzeitig bei dir. Bis dahin sei lieb gegrüßt und eine schöne Zeit und besinnliche Weihnachtszeit wünschen Elke und Torsten

Kommentar von Annemarie M. |

Fasteneoche
Liebe Marion, Ich hatte ja am Anfang echte Zweifel, denn es war mein erstes Fasten mit meinen jungen 19 Jahren. Die Anreise war genau an meinem Geburtstag, das hat mich ein wenig traurig gemacht- keine Feier, kein Kuchen... Doch ich muss sagen, ich hätte mir kein besseres Geburtstagsgeschenk machen können, als die Woche bei Dir, Marion. Du warst immer für uns da, hast Dir unsere Problemchen und Probleme angehört und wusstest uns immer um einen Rat zu beschenken. Auch wenn es einfach nur eine Umarmung war, so hat man sich nie allein gefühlt. Ich fand die Erfahrung, mich mit mir selbst und meinen bisher unerkannten Seiten konfrontiert zu sehen, wunderbar. Ich konnte in der Woche inmitten der ruhigen Natur einfach zu mir selbst finden- von dem staubigen Großstadtlärm einmal abschalten, ohne Musik, Fernsehen und beeinflussende Medien den Tag genießen... Auf einmal wusste ich gar nicht mehr wohin mit meiner Zeit. Ich habe auch gelernt, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Ich hatte ein bisschen Bedenken, die Zeit wirklich ohne feste Nahrung zu überstehen- doch es war besser als jede Woche, die ich jetzt wieder esse. Man hat sich so unglaublich frei gefühlt, so leicht. Einfach rundum wohl, ja so kann man das sagen. Ich habe mir den ganzen Tag Kochbücher angeguckt, vorgestellt, was ich alles leckeres machen werde, wenn ich wieder zu Hause bin (das half mir erstaunlicher Weise meinen Appetit zu beruhigen). Und doch war nichts schöner, als das einfache Fastenbrechen- Mahl. Noch nie hatte ich ein solches Geschmackserlebnis. Auch die Tage danach. Das erste mal ein Ei, das erste mal leckere Erdbeeren... Unbeschreiblich. Jetzt ist es genau einen Monat her, das Fasten und ich würde am liebsten wieder dort sein. Nächstes Jahr- ich weiss noch nicht genau wann- bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Ich hatte mir in der Zeit in Strodehne ein paar Veränderungen an mir selbst vorgenommen und es tat gut zu merken, dass mir diese Veränderungen sehr leicht vielen. Ich hatte das Gefühl, beim Fasten alles Möglich werden zu lassen. Alles was ich wollte. Denn man ruht in seiner Mitte und merkt was man selbst am meisten braucht. Ich muss mich noch bei allen Mitfastenden bedanken, die mich so wunderbar aufgenommen haben. Dank euch habe ich den Altersunterschied kaum gespürt. Danke Marion auch dir für diese schöne Zeit! Bis bald, Annemarie

Kommentar von Monika P. |

Fasten und Basenfasten vom 16.5.-28.05.14
Liebe Marion, ich möchte Dir nochmal Danke sagen für die schöne, entspannte und von Dir liebevoll betreute Zeit! Fasten und Basenfasten - eine für mich ideale Kombination. Es war wieder Erholung pur, die sehr nachhaltig ist. Und immer kann ich neue Informationen für mich mitnehmen. Ich kann nur jedem empfehlen, es einmal auszuprobieren. Ich bin "süchtig" danach! Meine "Verwandlung" haben viele Menschen in meiner Umgebung positiv wahrgenommen und einige überlegen schon, das Fasten auch einmal auszuprobieren. Ich werde weiter Überzeugungsarbeit leisten. Sei lieb gegrüßt und umarmt! Ich werde im nächsten Jahr wieder dabei sein. Herzlichst Moni

Kommentar von Michael S. |

Fasten in Strodehne
Liebe Marion, die Woche Fasten bei Dir war einfach wunderbar!!!Von Anfang bis zum Ende hat einfach alles gepasst.Ich habe so viele neue Eindrücke,Inspirationen und Erfahrungen mitnehmen können,das ich wenn ich daran denke und auch ganz viel davon erzähle,schlichtweg ins schwärmen gerate.Ich kann einfach nur bestätigen,das beim Fasten eine Reinigung von Körper,Geist und Seele stattfindet.Auch jetzt eine Woche später,fühle ich mich immer noch so entspannt,leicht und frei wie lange nicht mehr.Habe mir neue Prioritäten gesetzt,auch beim Essen und es macht mir einfach Spaß diese auch umzusetzen. Das schreibe ich,der mit ganz viel Respekt und zugegebener Maßen,auch etwas Schiss,das erste mal gefastet hat. Diese Erfahrung möchte ich nicht mehr missen und werde sie auch wiederholen.Freue mich schon auf das morgendliche Schwimmen mit Dir in der Havel beim nächsten mal. Liebe Grüße Michael S.

Kommentar von Lioba N. |

Fastenkur
Liebe Marion, nun liegt meine Fastenkur bereits 10 Tage zurück und ich bin dank deiner Hilfe und die Inspirationen aus der netten Gruppe noch voller Elan und Schaffenskraft. Zurzeit wird die ganze Wohnung renoviert und ausgemistet;) Ein Stück vom Garten habe ich bereits für frische Kräuter und Gemüse umgegraben. Es gibt mir viel Kraft, sich von altem Müll zu befreien. Mal sehen was als nächstes folgt !!?? Hab nochmals vielen vielen Dank. Herzliche Grüße Lioba